„Augmented Reality“ hält Einzug bei Gebau Fonds.

Im Rahmen der Vermarktung des Duisburger Büroobjekts "DAS BÜROHAUS" setzt die Gebau Fonds GmbH erstmalig auf ein neues Kommunikationsmittel. Um die Vorstellungskraft der Mietinteressenten nicht weiter zu strapazieren, wird im Bereich der Vermietung und Vermarktung des Objekts mit der sogenannten „erweiterten Realität“ gearbeitet. Virtuelle Ausblicke, detaillierte Einblicke und faszinierende Rundumblicke in Echtzeit bietet eine App für das Smartphone und Tablet. Vom Blick in die Zukunft kann hier die Rede sein, genauso wie von der Tatsache, dass die Gebau Fonds GmbH konsequent auf neue Wege in der Vermarktung seiner Immobilienprojekte setzt. So erlaubt eben dieser neue Weg dem Endnutzer der App einen detaillierten Ausblick auf seine persönlichen Möglichkeiten in der Gestaltung der künftigen Büroräume.

Die neue und innovative Anwendung dient nicht nur zur virtuellen Besichtigung leerstehender Büroimmobilien. Sie bietet dem Endnutzer darüber hinaus u. a. Panorama-Funktionen und die Wahl zwischen verschiedenen Grundriss- und Ausstattungsvarianten. Neben verschiedenen 360°-Panoramen im Inneren der Immobilie kann das Gebäude von außen, die Umgebung und auch die Verkehrsanbindung virtuell erkundet werden. Konkret werden bei der Duisburger Projekt-App für „DAS BÜROHAUS“ drei Raumprofile (Zellen-, Kombi- oder Open-Space-Büro) und zwei Ausstattungslinien (Standard und Design) in Echtzeit gezeigt. Durch Neigen und Drehen des mobilen Endgeräts kann sich der Mietinteressent, genauso wie durch „Wischen“ und „Klicken“, virtuell durch den Raum bewegen. Ziel der neuen „Augmented Reality“-Anwendung ist es, bei den Mietinteressenten einen nachhaltig positiven Eindruck zu hinterlassen und die Vielseitigkeit der Immobilie hervorzuheben. Gleichwohl unterstreicht sie die Ausrichtung der Gebau Fonds GmbH, die Immobilien zeitgemäß darzustellen und frühzeitig in eine entsprechende „Markenbildung“ der Objekte zu investieren.